Gelsenkirchen. Ein bundesweites 6-Wochen-Programm soll ab sofort zeigen, dass regelmäßiges, moderates Training Rückenbeschwerden deutlich lindern kann.

 

Die Zahlen sind erschreckend: Ungefähr 214 Blicke aufs Handy pro Tag, knapp 30 Kilogramm Gewicht, die beim Blick nach unten auf unseren Nacken einwirken und durchschnittlich 10 Jahre, die wir allein am Arbeitsplatz im Sitzen verbringen – die sitz-intensive Freizeit noch nicht mitgezählt. Kein Wunder, dass der Rücken immer mehr Menschen Probleme bereitet. Und das, obwohl unser Körper eigentlich für ein bewegungsreiches Leben als Jäger:innen und Sammler:innen konzipiert wurde.

In der 6-wöchigen Rückenstudie, für die das INJOY im Schalker Sportpark als Standort lizensiert wurde, ist methodisches Vorgehen das A und O. Nach einer ausführlichen Analyse des individuellen Schmerzbildes inklusive wissenschaftlich basierter Testung, wird ein Trainingsplan erstellt, der speziell auf die individuellen muskulären Schwächen abgestimmt ist. „Natürlich erwartet jeden Teilnehmer auch eine detaillierte Einweisung an den Trainingsgeräten und unser geschultes Trainer-Team steht jederzeit für Hilfestellungen oder Rückfragen bereit“, führt Marita Bohlenz (INJOY Clubleitung) aus. „Nur so können wir sichergehen, dass auf eine fundierte Analyse auch tatsächlich die besten Resultate folgen!“

⇓⇓⇓ Jetzt ganz einfach ins Kontaktformular eintragen ⇓⇓⇓

Zeit
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihr Vorname *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihr Name *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre E-Mail-Addresse *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Telefonnummer *
Invalid phonenumber!
Invalid phonenumber!
Wann planen Sie vorbeizukommen?
z.B. am 20.01.2024 zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Notizen/Anmerkungen
z.B. Ich interessiere mich für die Gesundheitsangebote im INJOY im Schalker Sportpark
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
* Pflichtfeld
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!